Jahreskalender 2024 - Touren, Kurse, Wettkämpfe

© Erfurt alpin

Am Ende eines Jahres sammelt Chris Ulber, der Vereinsvorsitzende, die Tourenvorschläge für den Jahresplan des darauffolgenden Jahres ein. Daraus baut er er dann gemeinsam mit dem Vorstand und den Tourenleitern und Trainern den neuen Plan. Obwohl Chris darin schon eine Menge Routine hat, ist es für ihn jedes Mal eine ziemliche Sisyphusarbeit. Schließlich sollen sich alle Veranstaltungen schön übers Jahr verteilen, müssen Ferienzeiten und lange Wochenenden berücksichtigt werden usw.

Wenn du dich für eine Veranstaltung interessierst, schau zunächst nach, wer der Tourenleiter ist und nimm über das Formular Kontakt zu ihm auf. Je eher desto besser, denn viele Touren sind sehr begehrt und schnell ausgebucht.

Für die Touren wird ein Unkostenbeitrag erhoben, den die Touren- und Kursleiter erhalten. Er ist minimal und deckt ein wenig die Aufwendungen ab, die mit der Organisation entstehen. Wie hoch der Betrag ist, siehst du in der Ausschreibung. Hinzu kommen meist noch Kosten für An- und Abreise, Unterkunft und Verpflegung.

Bitte beachte, dass für die Touren/Kurse/Veranstaltungen von Erfurt Alpin e.V. die AGB Touren gelten.